ClickCease

Rechtsanwälte Closhen & Partner

Rechtsanwalt Christian Closhen

Professionelle Rechtsberatung für den Mittelstand Mit höchster Mandantenzufriedenheit

Ihr Ansprechpartner im Steuerrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht und im allgemeinen Zivilrecht

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Steuerrecht
Fachanwalt für Insolvenz- und Sanierungsrecht

 

Vita

Christian Closhen studierte Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Steuerrecht an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz. Nach der Zulassung zur Rechtsanwaltschaft war er zunächst in der überörtlichen Sozietät Hoffman und Partner in Wiesbaden tätig. Er wechselte dann zu der auf das Insolvenzrecht und die Insolvenzverwaltung spezialisierten Kanzlei Wieschemann und Kollegen in Kaiserslautern.

Im Jahre 2002 folgte der Schritt in die Selbständigkeit als Gründungspartner der Kanzlei Closhen Kämpf Bernard & Partner. Seit 1999 spezialisiert sich Herr Closhen neben dem Steuerrecht auf das Insolvenzrecht, wobei seine Erfahrungen aus der Zusammenarbeit mit der Kanzlei Wieschemann in den Großinsolvenzverfahren Pfaff, Cordier oder Hoffmann & Engelmann einfließen. Die Interessen der Gläubiger vertritt Herr Closhen unter anderem als Poolverwalter und Gläubigerausschussmitglied.

In wirtschaftliche Schwierigkeiten geratenen Mandanten und Unternehmen steht er als Sanierungsberater / Vertreter gegenüber dem Insolvenzverwalter und dem Insolvenzgericht zur Seite. Auch bei Unternehmenskäufen und Verkäufen aus der Insolvenz sind seine insolvenzrechtliche Expertise und seine Erfahrung gefragt. Ferner berät er bei der Vertragsneugestaltung und Prüfung von bestehenden Verträgen auf ihre steuerlichen Auswirkungen und betreut darüber hinaus Mandanten im Handels- und Gesellschaftsrecht und im allgemeinen Zivilrecht.

Rechtsgebiete

Dienstleistungen